Biss vom Bärenbankerl Meine Freunde

Ein Geschenk mit Hintergedanken

Beinahe außerirdisch:
ein Cover vom Lover …

Neulich hat mein lieber Freund Bärli mal wieder sich selbst und anderen eine Freude gemacht. Zum Geburtstag seiner besten Freundin brannte er ihr nämlich eine CD mit lauter schönen alten Liedern. Viele Stunden lang hatte er hingebungsvoll mit der Auswahl der Aufnahmen verbracht. Der Papi hat dann ein wie ich finde recht nettes Cover gestaltet. Und gemeinsam haben Bärli und ich uns verrückte Gedanken gemacht: Was würden wohl in Tausenden von Jahren außerirdische Besucher beim zufälligen Fund dieser CD von der zerstörten Erde aus an ihren Heimatplaneten melden?

Bärli und Euer Bryan vermuten folgenden Funkspruch an die Bodenstation: „Wir haben aus der weiten Ferne doch immer gedacht, die Menschen wären primitiv, doof und rücksichtslos gegen ihresgleichen und gegen die Umwelt gewesen: wenig Solidarität, viel Ausbeutung und Machtmissbrauch, keinerlei Ressourcenschonung und so weiter. Das hat sich hier unten jetzt leider bestätigt: Anzeichen für viele Kriege, Atomstrahlung allerorten, keinerlei Überlebende des finalen Desasters. Aber die Teddybären der Menschen – die müssen total mitfühlend, intelligent und aufgeweckt gewesen sein. Wir versuchen weiter, den Inhalt der silbernen Scheibe zu entziffern. Ende der Durchsage. Bear me up, Scotty.“