Als Papi ...

Als Papi …

… vom Bryan bleibe ich wirklich recht gerne im Hintergrund. „Er kann das sehr gut alleine“, denke ich mir. Während Bryan also fleißig vor sich hin werkelt und sein kleines Weblog betreibt, suche ich als sein Papi facettenreiche, spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen bei Print-, Rundfunk- und Onlinemedien. Zum einen schreibe ich, am liebsten unterhaltsam und kreativ. Zum anderen bin ich gerne als Lektor, als Redakteur oder auch „schlicht“ als Korrekturleser tätig. Wichtig war und ist mir ein Arbeitsumfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen.

Ich biete dem Bryan ein liebevolles Zuhause und – um schnell zu beruflichen Faibles und Fähigkeiten zurückzukehren – meinen Auftraggeberinnen und Auftraggebern professionellen, versierten Umgang mit der deutschen Sprache. Als Texter, Ghostwriter, Lektor, Redakteur und Korrektor verfüge ich sowohl im Print- als auch im Onlinebereich über vielseitige Erfahrungen – unter anderem in den Bereichen Kultur, TV/Fernsehen, sophisticated entertainment, Humor, Medizin, Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, E-Learning, Sport, Weblog, Recherche, Faktenüberprüfung sowie Katalogkontrolle. Ich bin journalistisch kompetent, konzeptions- und nervenstark, akribisch und ausdauernd, leidenschaftlich und authentisch, zielgruppen- und ergebnisorientiert. Bei Bedarf kontaktieren Sie mich doch einfach über eine der im Impressum genannten E-Mail-Adressen.

An „privaten Interessen“ nenne ich hier nur Fahrradtouren, Natur, die deutsche Sprache, Österreich, ideenreiche Menschen, inspirierende Nonkonformisten, Melina Mercouri und Tina Turner. Oh, grad schaut mich der Bryan freundlich fragend an. Ja natürlich: Teddybären brauche ich genau wie Luft, Liebe und Lebensmittel. Sie gehören zu den Unverzichtbarkeiten und sind also viel mehr als bloße „Interessen“. Bryan nickt zustimmend, danke. Ach, was wäre ich ohne diesen Teddybären der Liebe!?

Zum Abschluss noch drei Leitsprüche von Bryan und mir: Versuche niemals, jemanden am selbstständigen Denken zu hindern; es könnte dir gelingen. Mehr sein als scheinen. Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heute gängige Meinung war einmal exzentrisch. In diesem Sinne wünschen wir allen Leserinnen und Lesern gute Unterhaltung!