Meine Freunde Serafino

Serafino ist ein Denker mit Profil!

Serafino zeigt Profil.

Hier soll nun endlich die Rede sein von Serafino. Dieser Freund ist vor einiger Zeit aus Österreich zugewandert und hat gottlob nicht Brunos Schicksal erlitten. Bärli hat ihn eines Tages zu seinem Papi gebracht, und da wohnt er nun. Das Erfrischende an Serafino sind seine Ehrlichkeit und sein Sarkasmus. Okay, viele kommen damit nicht gleich klar …

Serafino ist ein politisch denkender Teddybär. Und ich finde, er hat dabei von Anfang an viel Profil gezeigt! Wenn er mal wieder so richtig in Fahrt gerät und kaum noch aufzuhalten ist, spreche ich einfach von Serafinos Senf. Da wird er dann meistens schnell wieder ruhig. Ich streichle seine Denkerstirn und nehme ihn in meine Arme. Kuscheln gefällt ihm nämlich doch noch viel besser als Politisieren!

Serafino im Dschungelcamp? Nein,
in Papis Wohnzimmer!

Serafino glaubt nicht daran, dass ein Teddybär immer politisch korrekt sein muss. Wo er hintritt, da purzeln Wurzeln, jedenfalls manchmal! So schrieb er an seinen österreichischen Landsbären, den Petzibär aus Hall in Tirol, im Dezember 2008 eine Bär-Mail, die ziemlich tierisch endete:

Hallo, so viele Zeilen schon nach Österreich, und noch kein Wort über eine vor Kurzem geplante Fahrt ins BÄRENtal? Mit einem ganz großen Auto aus WOLFsburg? Nun, dieses Auto bereitete also nicht nur seit langem dem Hersteller Kopfzerbrechen (wegen seiner fürchterlichen Unrentabilität), sondern nun auch seinem wohl berühmtesten Fahrer. Dabei könnte mancher freilich zur Ansicht gelangen, es hätte sich jetzt endlich doch RENTIERt … Wirklich ein abruptes Ende. [Für Uneingeweihte: Die Rede ist vom Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider und dem VW Phaeton.]

Mir gefällt Serafinos furchtlose Geradlinigkeit, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Seine Gedanken inspirieren mich. Und keiner von Euch Menschen trägt schönere Holzfällerhemden als er!