Bärli Meine Freunde

Ich hab einen so lieben Freund: Bärli!

Das bin ich, und Du?

Hui, heute schreibe ich mein erstes kleines Bärenportrait. Und mein Freund Bärli hat es sich redlich verdient, der Erste zu sein. Ich wünsche nämlich jedem Teddybären und auch jedem Menschen, solch einen lieben Freund zu haben. Verständnisvoll, einfühlsam, ehrlich.

Ach Bärli, niemand kann so traurig und so frech schauen wie Du, nicht mal der Papi. Wer Dich ins Herz geschlossen hat, denjenigen wirst Du für alle Zeiten lieben. Ich gehöre zu diesen Glücklichen, danke schön.

Bärli und ich kennen uns schon sehr lange. Und es ist für mich sehr leicht, ihn liebzuhaben. Ihr solltet ihn mal zärtlich „Je suis petit“ flüstern hören, wenn er etwas von mir oder dem Papi will. Im nächsten Augenblick kann er auch ganz anders und ruft laut „Je suis full of temperament!“ in den Saal. Langweilig wird mir mit ihm nie, er ist eben wirklich ein Bär für alle Felle.

Bärlis Wesen ist einzigartig und schön. Allerdings fremdelt er bei neuen Gästen manchmal doch ein wenig und versteckt sich, siehe unten rechts. Aber ich glaube, nicht mal Kleopatra kann ihm lange böse sein!

Nur sehr selten streiten wir uns auch. Dann sage ich zum Beispiel „Du kleiner Kraftzwerg“ zu ihm. Und er faucht zurück: „Mein Name ist Bärli, Bärli Bockwurst!“ Bloß gut, dass da der Papi uns sofort wieder versöhnen kann. Denn wir haben uns doch so lieb!

Genau wie ich bei meinem wohnt Bärli übrigens bei seinem Papi. Manchmal kommt er mich besuchen. Beim ersten Mal hat ihn schon überrascht, dass es hier bei mir noch einige andere nette Teddybären gibt. Bald aber hat er seine Schüchternheit abgelegt und neue Freunde gewonnen. Wie lieb Bärli ist, kann Euch vielleicht ein Gedicht von ihm zeigen. Bärli hat es nach einem Besuch bei uns an seinen Papi geschrieben:

Mit Bryan, Prinzchen und Leander, bin ich so gerne beieinander;
verleb‘ mit ihnen schöne Stunden, und fühl‘ mich doch mit Dir verbunden.
Drum radelt mich Dein Freund jetzt flott, zu meinem Papi, meinem Gott.
Findest Du, das wär geschleimt – Hauptsache, es ist gereimt!
In Liebe, Dein Bärli

Also, ich freue mich schon sehr auf Bärlis nächsten Besuch!