Bryan empfiehlt

Schnappt Euch Snapy – Snapy für Mensch und Tier!

Heute will ich Euch von einem sehr praktischen Haushaltsgerät berichten. Der Papi und ich sind nämlich ganz begeistert von Snapy, dem Insektenfänger.

Schon im Morgengrauen bin ich unterwegs!

Snapy ist, wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, eine Art Schaufel mit Deckel. Man öffnet das Fach und legt es behutsam über Bienchen, Fliege, Käfer, Spinne und dergleichen. Nun wird der Deckel zugeschoben, Snapy samt Tierchen ins Freie gebracht und das Fach erneut geöffnet. Schon winken am einen Ende die Freiheit und am anderen ein gutes Gewissen. Um wie viel einfacher als das umständliche Hantieren mit Glas und Pappdeckel, wie viel hygienischer und umweltfreundlicher!

Beim Anblick einer Spinne höre ich jetzt nur noch einen kleinen Aufschrei. Dann wird sofort nach Snapy gegriffen. Wie es auf der Website der Vertriebsfirma (www.snapy.de) heißt: Snapy wird im Haushalt schnell unentbehrlich. Auch beim Camping und Caravaning oder im Urlaubsdomizil in exotischen Gefilden ist Snapy von größtem Nutzen. Na gut, der kleine Skorpion hat dann doch nicht ganz reingepasst. Aber das ist eine andere Geschichte …

Übrigens: Einer dieser fürchterlichen elektronischen Insektenfänger, die in der Werbung oft als „kultiges Männerspielzeug“ angepriesen werden, kam für den Papi nie in Frage. Und nicht nur deswegen, weil ich damit vielleicht eines Tages mich selbst abgefackelt hätte! Liebe Freunde, denkt bitte daran, wie wichtig gerade Spinnen im Kreislauf der Natur sind: Als Vertilger zahlloser Insekten ermöglich(t)en sie es Euch Menschen überhaupt erst, genügend Nahrung zu produzieren.

Der Sprockhöveler Tüftler Heinrich Mühlinghaus hat Snapy vor einigen Jahren entwickelt. Produziert wird das geniale Lebendfanggerät im hessischen Schlitz. Deutscher Erfindergeist und deutsche Wertarbeit, was will Bär mehr? Snapy wird bereits seit einiger Zeit über verschiedene Umwelt-Versandhäuser angeboten, ebenso über große Naturschutzverbände. Und Snapy kostet nur zwischen 8 und 11 Euro! Viele nützliche Tipps zur Insekten-„Jagd“ könnt Ihr auch auf www.snapy.de nachlesen. Ui, ich seh da schon wieder was an der Wand …