Bärli Meine Freunde

Bärli macht das Bienchen!

Bärli, die Urlaubsvertretung

Liebe Freunde, heute und hiermit will ich Euch herzliche Herbstgrüße übermitteln, zusammen mit meinen Bärenfreunden und dem Papi. Seit rund einem Jahr bin ich nun aktiv im Netz vertreten. Manchmal komme ich mir bereits vor wie ein alter Hase. Aber nur manchmal, und schon bin ich dann doch wieder aufs Neue überrascht. Zum Beispiel von Bärlis frühherbstlichen Unternehmungen. Das nebenstehende Bild ist ja ganz zufällig entstanden, ein echter Schnappschuss. Ihr hättet Bärli dabei hören sollen: „Summ, summ, summ. Lieber Oleander, das Bienchen ist in Urlaub. Summ, summ. Aber ich tue, was ich kann!“ Bärli ist eben kein Brummbär, sondern ein Summbär. Was sich wohl der Oleander gedacht hat?

Ein Jahr Hallo, hier Bryan also, und dieses Jahr ist wie im Fluge vergangen. Prinzchen knurrte neulich in die Bärenrunde: „Ihr werdet alt, ich werde erfahren.“ Worauf ich erwiderte: „Ehrlich gesagt ist mir egal, wie alt ich bin, solange ich noch über alle Bärrikaden springen kann!“ Und Bärli fügte hinzu: „Auch meine Bärenhaut kennt kein Bärn-out!“

Jetzt gibt es noch etwas anderes zum Nachdenken. Der Philosoph und Mathematiker René Descartes (1596 bis 1650) stellte einmal fest: „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ Dieses Zitat gefällt Eurem Bryan genauso gut wie das folgende des Physikers und Pazifisten Albert Einstein (1879 bis 1955): „Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ Okay, okay, der Papi stößt mit seiner Teddybären-Passion so manches Mal auf Unverständnis. Doch all denen, die sich über den Papi und mich lustig machen, sei freundlich gesagt: Sie stammen alle aus einer Gebärmutter!