Biss vom Bärenbankerl

Sensation: Pyramide bei Raisting entdeckt!

Die Kunde vom einsturzgefährdeten Raistinger Radom – das ist diese weltberühmte große weiße Kugel der ehemaligen Antenne 1 der Erdfunkstation – geht durchs Land, seht Euch nur mal um auf www.spacetouch.de. In diesen unsicheren Zeiten gibt es aber auch positive Nachrichten aus der Region: Euer Bryan weiß von einer wahrlich atemberaubenden Entdeckung nur wenige Kilometer entfernt zu berichten!

Unter dichtem Moos verborgen: die von Tut-ench-
Bärchen und mir entdeckte Raistinger Pyramide

Es war eines der seltenen Male, da ich meinen Freund Tut-ench-Bärchen zu einem kleinen Streifzug durch das bayerische Voralpenland überreden konnte. Er allein durfte bestimmen, wohin des Weges. Ich nehme stark an, dass es ihn bewusst oder unbewusst an einen vertrauten Ort zog. Darüber reden will er aber einfach nicht. Jedenfalls standen wir beide plötzlich vor einer moosbedeckten Pyramide, und das ganz in der Nähe des Ammersees! Ihr könnt mir glauben, wir blieben beide ganz stumm in diesem denkwürdigen Augenblick. Wie viele Jahrzehnte, Jahrhunderte oder gar Jahrtausende mag das von mir Tut-ench-Bärchen-Pyramide getaufte Bauwerk unbeachtet und im Verborgenen dagestanden haben?

Ich bitte um Rücksicht: Nähere Einzelheiten darf ich Euch zumindest vorerst nicht verraten. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Tut-ench-Bärchen ist aber in jedem Fall strikt dagegen, dass man die jetzt entdeckte Pyramide ihres schönen Moosbewuchses entledigt. Weder aus archäologischen Gründen noch zu touristischen Zwecken! Einen schönen April wünscht Euch Euer Bryan!